WordPress – Schulung und Einrichtung

WordPress richtig einrichten und effektiv nutzen

Es gibt in Internet die unterschiedlichsten Systeme, um einen Blog oder eine Homepage zu erstellen. Sei es mit Jommla, Contao oder die Goo**e Blogs.
Ich habe mir einige angesehen und bin bei WordPress hängen geblieben. Contao war früher Typho3, für jemanden, der einen Blog haben möchte bzw. einen Internetseite zu aufgeblasen und umständlich, ähnlich ging es mir mit Joomla…

wordpress4-4

Für eine WordPress –  Internpräsenz werden folgende Voraussetzungen benötigt: eine Datenbank (mysql), eine Domain sprich www-adresse, Webspace sprich Platz im Internet, einen Provider bei dem ich selbst die PHPversionen umstellen kann (kein musthave, aber schon gut).
Hier ein Link: Providervergleich für WordPress einfach mal durchlesen und dann abwägen. Aus meiner Sicht sollte genügend Spielraum geboten werden, um Templates und Plugins zu installieren sowie genügend Platz für Bilder. Ein kleiner doch feiner Provider sitzt in Königslutter- (VC-Server) – es gibt eine 0800 Hotline tagsüber und sehr guten Emailsupport auch nachts…

Für fast jeden Geschmack gibt es freie oder preiswerte Templates (grafische Oberflächen) im Netz. Einige sind eher schlicht, doch erfüllen ihren Zweck, andere haben 1000 Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung. Für jede WordPressversion gibts es darauf abgestimmte Templates.. Diese werden einfach vom System installiert.
Hier einige Beispiele für Templates:

Artikel auf T3n
Colorlib
WordPress.org

Freie und Premiumtemplates
Themegarden

Einfach mal blättern und lassen Sie sich inspirieren. Für fast alle Bereiche ist das richtige Design zu finden.

Mein Service bietet:
WordPressgrundversion aufsetzen, Schulung der Grundversion, erstes Template einpflegen.
Zusätzlich biete ich:
Plugins-Beratung und Installation, Suchmaschinenschulung (worauf sollte ich achten, was ist gut und was ist eher schlecht), Bildbearbeitung für Beiträge und Seiten, Slider einrichten, Aufbau von Galerien, weitere Begleitung als Servicevertrag oder auf Anfrage.
Referenzen könne gerne HIER begutachtet werden.

Für Aufträge oder Anfragen benutzen Sie bitte das nachfolgende Formular.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte um telefonischen Rückruf:

Betreff

Ihre Nachricht

 

Kommentare sind geschlossen