Winterabendrettung für die Liebste mit Swing

Swing – ein Spiel noch aus der Win95 Zeit

Es hat sich ja bei Windows viel ereignet, doch ein lieb gewonnenes PC-Spiel möchte Frau nicht gerne aufgeben. Nachdem es nun auf WIN95 funktionierte, unter WIN98 gerade noch, doch ab WIN-XP nicht mehr – musste es in die Schublade wandern. Schade!
Es bekam unter WIN 7 erst ein Comeback, zwar nur in der virtuellen Box von Oracle, aber es lief. In der habe ich dafür 98 installiert. Doch irgendwann funktionierte auch diese Box nicht mehr.
Sie läßt sich trotz Deinstallation und Neuinstallation nicht zur Arbeit bewegen. Hmm ad acta… Doch nun ist ja Ubuntu ins Haus gewandert – nach einer kurzen intensiven Einarbeitung weiß ich, wie ich DOS und Windowsprogramme unter WINE laufen lassen kann. Nochmal danke an das Ubuntuforum, in dem allerlei sehr Nützliches steht und die Leute sehr hilfsbereit sind.

Da ich nun erst Picasa, dann Photoscape und zum Schluss noch Photoshop CS2 zum Laufen gebracht habe und es auf den dunklen Winter zu geht, nun der Versuch Swing zum Laufen zu bringen.

 Und siehe da, es funktioniert!
Gut, dass ich POL = PlayOnLinux installiert habe, mit dem kann man jedem Winprogramm eine WINEversion zuweisen. Bin gespannt auf die nächsten Aktionen. Es stehen noch Corel und Photoimpact auf der Liste, doch dazu später mehr.

Kommentare sind geschlossen