Windows beim Start beschleunigen

Kann ich den Windows-Start beschleunigen?

Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Programme an die beim Start geladen werden, was nicht nötig ist, somit wird der PC immer langsamer. Dagegen kann etwas unternommen werden!
Hier nun ein paar Versionshinweise zu Windows:

Windows XP

Dieses Betriebssystem wird wohl an April 2014 nicht mehr supported!
Da es aber noch sehr häufig im Einsatz ist, und wohl auch teilweise bleiben wird, gibt es einige Kniffe um dort Balast zu entfernen.
Laut Heise.de: Bei Windows XP wurde der Support bereits vor einiger Zeit vereinheitlicht, er endet am 08. April 2014.
Letztes ladbares UPDATE für Windows XP !!

Windows Vista

Laut Heise.de: Der Support für Windoofs Vista endet damit nun einheitlich am 11. April 2017,
Daher kann auch hier noch Tuning erfolgen

Windows 7

Laut Heise.de: Der Support für Win 7 soll am 14. Januar 2020 enden.

Ich konnte mir selbst noch eine Windwos 7 Professionel-Version (32 BIT) kaufen und habe diese auch installiert. OK ein paar Programme laufen nicht mehr, doch das meiste schon und schnell ist Win7 auch….

Weitere Infos sind auf Golem.de zu finden

Das Microsoft Betriebssystem entwickelt sich, wie ich so lese, immer mehr zu einer Tür für die NSA.
Microsoft Botnetauch werden die Kunden immer mehr gegängelt, was nach Sicherheit aussieht ist dann keine. Auch werden andere freies Systeme ausgeschlossen, was die Hardware angeht. Eine Erschreckende Entwicklung immer weiter hin zum überwachten Bürger. Da es so viele Probleme, sei es selbst geschaffene oder andere auf der Welt gibt, fällt das dann nicht mal als Randnotiz auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.