Weinrankhilfe Installation

Eine Weinrankhilfe muss her!

Doch welche ist die passende für die Ecke dort, den Wein zu stützen und überhaupt..

Fragen über Fragen. Der erste Plan war ein Holzgerüst – gesagt getan und schon einmal druckimprägnierte Rundhölzer besorgt von 240cm Länge.

„Nein so geht das nicht, erstens hält das nicht und zweitens fängt das Holz an zu verrotten.“

OK, den Einwand muss ich gelten lassen.

Das war September 2015, nun haben wir Februar 2016 und es hat sich nix getan.
Der Wein steht nun fast 3 Jahre dort und benötigt „Erziehung“. Ab ins Internetz und gesucht.
Bin auch fündig geworden.
Unter Fassadengrün kann ich nicht nur die unterschiedlichen Systeme für unterschiedliche Pflanzen bekommen, auch wie ich wo was zu beschneiden habe, fand ich dort.

weinrankhilfeGesagt getan, d.h. bestellt. Mittwochs bestellt und Freitag war die Ware da. Alles super eingepackt.
Musste noch einen Bohrer besorgen, da ich die Größe 12 nicht im Werkzeugfundus habe.

Weinrankhilfe die was hält

Der Wein braucht hilfe um aus dem Schatten zu treten
Der Wein braucht hilfe um aus dem Schatten zu treten
Da soll ein einmal lang wachsen
Da soll ein einmal lang wachsen
Erster Hacken gesetzt - vorher ausgemessen
Erster Hacken gesetzt - vorher ausgemessen

Kommentare sind geschlossen