Stadtführungen in Goslar – Kostümführungen

Stadtführungen – Kostümführungen in Goslar

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, meine Dienste einer geschichtsträchtigen Figur bzw. deren Verkörperung in Form eines Stadtführers in Goslar angedeihen zu lassen.
Ich bin selbst schon der einen oder anderen Tour anheim gefallen (Gruseltour mit Mönch Wilfried oder der sehr aufschlussreichen mit dem Kaufmann Berthold…Stadtführer in GoslarDieser Stadtführer nimmt die Tätigkeit Stadtführungen sehr ernst und hat sich, zur Ausarbeitung, etliche Zeit in diversen Archiven herumgetrieben. Es entstanden so für die Kostümführungen bzw. Figuren wie: Mönch Wilfried mit seiner Gruseltour, Stadtwache Sigmund, Kaufmann Berthold und als neueste Figur Stadtschreiber Fabian, welchen es wirklich gab. Doch genug der Worte, sehet selbst oder besser hört es mit eigenen Ohren beim Besuch der schönen Stadt Goslar. Diese Stadtführungen sind auch als Weihnachtsgeschenk oder zu Geburtstagen geeignet.
So mancher mag sich an den Geschichtsunterricht zur eigenen Schulzeit erinnern. Nichts als Jahreszahlen und wer gegen wen gekämpft hat.. Doch hier ist es anders! Geschichte wird lebendig,im wahrsten Sinne der Worte. Sehr farbenfroh erzählt, nicht wie bei anderen Führungen, derer ich schon beiwohnen durft..

Kommentare sind geschlossen