Schloss Hundisburg – Gartenträume

Schloss Hundisburg

Messe „Gartenträume“ von 22.04. bis 24.04.2016

Das Wetter ist soweit trocken, also ab und los.
Auf Schloss Hundisburg ist die Messe „Gartenträume“ zu Gast. Wie es sich gehört, waren wir 9:40 Uhr
am Häuschen um unseren Obulus zu entrichten. Noch ein wenig  zwischen den ersten
ca. 30 Personen
warten, die auch ganz zeitig das Areal stürmen wollten.
Da ich das Ambiente nicht kenne, war meine erste Frage im Innenhof:“Ist das alles?“
schloss hundisburgDer Blick zum Eingangstor
schloss hundisburgBlick von hinteren Ende des Hofes
Doch durch eine winzige Tür, durch die immer nur eine Person passte,
ging es in den Garten bzw. Park, der mir noch nicht bekannt war.
schloss hundisburgBlick von der Pforte in den Garten
Sagenhaft, zwischen den ganzen Obstbäumen waren alle Stände drapiert.
Der Innenhof bot schon etliches am Pflanzen sowie einige Raritäten, doch der Garten…
Wer also noch Blumen, Kräuter, Sukkulenten, Pflanzkartoffeln sowie Dinge für
die Gestaltung des eigenen Gartens braucht, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Vor allem gibt es hier einen „Einkaufservice“: Jeder Kunde bekommt eine Nummer
und alle seine Einkäufe werden zum Depot transportiert und dort zusammen gestellt.
Niemand muss seine ganzen schönen Pflanzen dort herumtragen.
Eine wirklich gelungene Idee!!

Gartenträume auf Schloss Hundisburg

Gartenträume auf dem traumhaften Schloss Hundisburg
„Zauberhafte Farbenspiele erleben“ hieß es bei den Gartenträumen auf dem Schloss Hundisburg vom 22. bis 24. April 2016.
Ideenreise für das eigene Gartenparadies
Ob Inspirationen für einen Nutzgarten mit Obstbäumen und Gemüseanbau, für Wege und Sichtschutz-Möglichkeiten, Feuerstellen, Gartenlounges und Beleuchtung für große und kleine Flächen, und und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.