Rubinie – Schale gedrechselt

Schale gedrechselt aus Rubinie

Ab und an kommt es vor das mir ein größeres Stück Holz unter die Finger kommt…

Dieses hier sah erst etwas unansehnlich aus und hatte folgende Maße: 25cm x 18cm x 40cm
Abscheniden wollte ich davon nix. Hmm was mach ich drauß??
Eine tiefe Schale welche nicht ganz rund sein wird. Gesagt begonnen. Nach dem Rezess ging es los, dass die Späne nur so flogen. Eine wunderbare Oberfläche kam zutage.
Schale aus Rubinie
Schale aus Rubinie

Es war gar nicht so einfach aus dem Stück Rubinie eine Schale zu drechseln, da der Baum wohl noch nicht so alt und damit breit war. Die flachen Kannten sind schon das unscheinbare Splintholz. Trotzdem ist es gut gelungen, da ich sehr schön die Maserung des Holzes sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.