Salz auf unserer Haut – Roman

Salz auf unserer Haut von Benoîte Groult

salz auf unserer HautSehr bewegender Roman um große Gefühle, Standesunterschiede und die große Liebe!
Zitat: Auf einer meeresumrauschten Insel in der Bretagne verbringt die junge George ihre erste Liebesnacht mit dem Fischer Gauvin.
Der erdverwurzelte Bretone ist sofort bereit, seinen Beruf aufzugeben, zu studieren und die Geliebte zu heiraten.
Doch George lehnt ab. Sie hält die Unterschiede in Erziehung und Weltanschauung, die zwischen ihr und ihrem Liebhaber stehen, für unvereinbar. Zitatende
Doch das ist nur der Auftakt zu einer Liebesreise durch die Jahre und um die Welt. Jeder heiratet und ordnet die Leidenschaft der Vernunft unter. Jahrzehntelang treffen sie sich in den verschiedensten Winkeln der Erde, um ihrer Leidenschaft zu fröhnen….
Hat mich sehr bewegt – nicht nur, weil es zuweilen etwas traurig wird – halt wie im Leben selbst.
Hier mal ein Link zu dem Roman, den ich gelesen habe!

Kommentare sind geschlossen