Mozart – Apostelkirche Hannover

Mozart – Konzert

Kultur pur… Veranstaltungsort war die Apostelkirche, Celler Str. 78, 30161 Hannover
folgende Stücke wurde gegeben:
Konzert in D, für Violine und Orchester
Allegro, Andante cantabile, Rondeau
Exsultate Jubilate, Motette für Chor und Orchester
Allegro, Rerzitativ, Andante, Allegro
Ave verum corpus, Motette für Chor und Orchester
Adagio
Misa in C (Krönungs-Messe), für Soli, Chor und Orchester
Kyrie, Gloria, Credo, Sanctus, Benedictus, Agnus Dei
Es hat mich schon sehr fasziniert, vor allem der Umgang mit den Instrumenten und der Gesang. Das ganze Zusammenspiel.
Mir war an keiner Stelle langweilig!!
Mozart Konzert
Und das, wo ich kaum Musik höre, geschweige den Mozart. Es war sehr bewegend. Mal sehen ob es mal wieder so etwas gibt.
Habe mir 2012 die Oper auf dem Lande ansehen zu können. Das war schon Klasse und beeindruckend, natürlich nicht zu vergleichen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.