Hochbeet bauen

Hochbeet – wenn ich doch mehr Platz hätte ..
Idee für ein solches Beet ist gefunden bei Youtube.com – Kanal: Neues vom Landei

Der Spruch des Gärtners: ‚Wenn ich doch nur mehr Platz hätte..‘
Die Idee ist geboren, doch nun geht es an die Umsetzung. Ort bestimmen wo es stehen soll, Zeichung anfertigen, Materialliste, Holzschutzfarbe, Holz (welches), Wühlmausschutz, Teichfolie, …
Habsch was vergessen? Ja verzinkte Schrauben… Doch dazu in einem anderen Beitrag mehr.

Es gibt noch mehr interessante Videos zum Thema. Wichtrig ist allerdings, dass ein Hochbeet den Erfordernissen und dem Platzangebot des Gartens angepasst ist. Solch ein Beet ist sehr rückenfreundlich und nur zum empfehlen. Arbeitshöhe 90cm, angepasst am Körpergrößen von 1,68m bis 1,80m. Das Beet sollte rundherum erreichbar sein um alle Ecken gut zu bepflanzen. Ich habe mit Überlegt noch eine Rankhilfe zu integrieren. Bin auf das Ergebis gespannt.

Kommentare sind geschlossen