Helmut Schmidt Ausstellung

Helmut Schmidt Karikaturen – Ausstellung

über Helmut Schmidt – gesammelte Werke
helmut schmidt
Kaum zu glauben, nach etwa 29 Jahren in Goslar mein erster Besuch im Goslarer Museum..
Eine Ausstellung über Karikaturen mit Helmut Schmidt lockte uns ins Museum. Wir haben natürlich gleich auch den Rest des Museums in Augenschein genommen. Was für ein Kleinod – ist doch sträflich, da nicht schon gewesen zu sein! Wie auch immer, diese Ausstellung hat uns bewusst gemacht, wie die Zeit so rast und wie lange einige Ereignisse schon zurück liegen. Die Ausstellung ist noch bis zum 03.04.2016 geöffnet. Der Künstler Helmut Schmidt sammelte Bildnisse von seinem berühmten Namensvetter.

-> zum Museum <-

Helmut Schmidt Karikaturen

Erinnerungen am Franz Josef Strauß werden wach, an 1977 auf dem Weg zur EU…. Manches ist auch echt erschreckend an den Bildnissen. Ich habe und hatte das Gefühl, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, von wegen: „weißt du noch damals…“. Egal ob es um Maggi Thatcher ging oder als 1978 die Bremer Grüne Liste 5,14% der Stimmen bekommen hat und in den Bremer Landtag einzog…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.