Harzer Teiche

Teiche im Harz – das Oberharzer Wasserregal

Erkundung der nahen Harzer Umgebung.

Trinkwasserteich im Harz, einfach idylliasch. Irgendwann ist einfach die Neugier sooo groß, dass man/frau dem nachgeben muss.
Wollte schon immer wissen, was sich hinter dem talversperrenden Bauwerk befindet.

wasserwanderweg

Doch das ist für heute zu weit..

wasserwanderweg-03

Also jede Menge Wasser – Trinkwasser

wasserwanderweg-02

Was für eine Aussicht

Teiche - Wasserwanderweg

Teiche im Harz – Was für eine Aussicht

wasserwanderweg-04

Und nun die Infos über den „Teich“

 Diese Wasserresvoire gibt es überall im Harz. Damals für die Bergwerke vorgesehen, zum antrieb von Wasserrädern. Viele Gräben durchziehen den Harz und transportieren das Wasser über weite Strecken.
Führungen durch das Oberharzer-Wasseregal

Kommentare sind geschlossen