Hammerschmiede Whisky im Harz

Hammerschmiede Spirituosen in Zorge / Südharz

Was es nicht alles im Harz gibt! Wie sind wir nur drauf gekommen… achja.
Also nach Irland ist es ja nun doch ein bisschen hin und mit dem Auto dann Linksverkehr…
Da wir so den oder die Eine oder Andere kennen, die gerne mal einen Whisky schätzen,
haben wir von der Hammerschmiede im Südharz erfahren.
Diese war zur Gründung als Speiselokal in Wieda ansässig. Mir wurde berichtet, dass die beiden Gründer sich schon früh mit einer Alternative beschäftigten. Hammerschmiede Spituosen

Durch die Grenzöffnung ging das Gaststättengewerbe immer weiter zurück. Auch wurde es wohl langsam eng mit der neuen Idee (räumlich), es stand das Kurhaus in Zorge frei, und so zog die Hammerschmiede….

Nunja, ist schon etwas seltsam, in einen Ort zu kommen, den ich 1969 verlassen habe.

Hammerschmiede Spirituosen

Für eine Führung sollte sich jeder vorher anmelden, diese Destille ist eine Art Magnet. Alles wird sehr schön erklärt, mit Verkostung und allem. Wir konnten leider nicht viel probieren, was aber daran lag, dass wir nur mal schauen wollten… Haben trotzdem was probiert und auch mitgenommen. (Whiskylikör – vom feinsten). Werden auf jedenfall mal was organisieren, um dort mal was zu probieren bzw. um auch an einer Führung teilnehmen zu können. Auweia, Übernachtung in Zorge? Naja, ist ja für den guten Zweck, hätte ich beinahe geschrieben…

Kommentare sind geschlossen