Planten un Blomen

Planten un Blomen – wunderschöne Parkanlage

planten un blomen

Leider sind die Pflanzen nicht beschriftet, somit weiss man nicht womit man es zu tun hat.

Damals dachte ich immer, dass es sich bei Planten un Blomen um eine Werft handelte, doch das ist schon sehr lange her. Heute weiß ich, dass es ein wundervoller Park ist, in dem seltene Pflanzen zu bewundern sind. Der Park ist idyllisch und lädt zum Verweilen ein.

Planten un Blomen

Hamburg 2015 – angefangen mit Planten un Blomen, muss jeder mal gewesen sein! Anschließend Elbe, alter Elbtunnel und und.. War ein sehr gelungenes Wochenende

Unterhalb des Eingangs zu Planten un Bloom
Unterhalb des Eingangs zu Planten un Bloom
Stadtgarten - mitten am Gehweg
Stadtgarten - mitten am Gehweg
Eingang zu Planten un Blomen
Eingang zu Planten un Blomen
Stärkung bei Mr. Clou
Stärkung bei Mr. Clou
Kunst unterirdisch
Kunst unterirdisch
Der alte Elbtunnel
Der alte Elbtunnel

Dieser Park ist eine echte Erholungsinsel. Ich konnte mich an den unterschiedlichen Gartengestaltungen erfreuen. Vom Steingarten über Wasserspiele, Blumenmeer, Teichanlage bis zur Sukkulentenecke, alles in einem Park wunderschön angeordnet. Die ganze Gartenanlage ist wunderbar gepflegt. Zu unterscheidlichen Jahreszeiten bieten sich wundservolle Stimmungen, die die Seele streicheln.

Kommentare sind geschlossen