Grüne Woche Berlin 2015

Tausende Menschen auf der Grünen Woche

Zum ersten Mal habe ich die Gelegenheit gehabt und genutzt, zur Grünen Woche nach Berlin zu fahren.
Wir sind mit dem Bus gefahren, was wirklich bequemer ist als mit dem Auto anzureisen.gruene-woche-berlinGrüne Woche Berlin, alles gut organisiert und stressfrei, soweit es mich betrifft. Habe mir vorneweg schon mal den Hallenplan ausgedruckt und markiert, was in welcher Halle zu sehen ist. Einige habe ich bewusst ausgelassen.
Ab ins Getümmel. 10:00 war Öffnung und schon strömten die Massen.
Zuerst einmal die Hallen erreichen, die wir so ansehen wollten. War gar nicht so einfach, da es an jeder Ecke was zu sehen oder probieren gab, wobei Miniproben schon mal bis 2 Euro kosten sollten. Um die habe ich einen Bogen gemacht!
In einigen Nischen mit Bänken und Tischen gab es Kleinigkeiten zum Essen zu erwerben, als Zwischenstopp gut geeignet.
War alles sehr interessant und in einigen Hallen gab es Anregungen, wie man wohl was bauen kann.

Alles in Allem ein positiver Eindruck, doch ich möchte an der Stelle nicht verhehlen, dass es auch einen nicht so schönen Eindruck gegeben hat: Um in die Halle 26b zu gelangen, in der es die veganen und vegetarischen Stände gab, musste man durch die Halle 25, welche mit Tieren bis unters Dach gestapelt war.
Um den Eingang zur Halle 26 zu finden, quetschten sich die Massen rechtsherum an der Wand entlang, zwischen Pferden, riesigen Bullen, Schweinen, Ziegen und anderem Getier.
In der Halle war links eine Art Arena aufgebaut…. Naja, dies überstanden wurde es dann wirklich schön.
Nette Gespräche und auch etwas gefunden, was wir mitgenommen haben. Es gab viel veganes Essen zu probieren und wirklich sehr interessante Gelegenheiten. Das Rohkosthotel aus Bad Grund war auch auf der Messe.
Lecker Eis und Dips mussten sein, Brotaufstrich und und…

gruene-woche-2015-1Bevor die Massen stürmten ein Einlaufbild

Früchte und Nüsse aus Marokko - jam jamFrüchte und Nüsse aus Marokko

BlumenzwiebelnBlumenpracht all überall und welche die es werden will..
Neue Bauideen gab es auch.
PflanztischOder dieses Hochbeet.

kompostUnd wenn mal viel Platz im Garten ist …ein gemauerter Gartenteich.

gartenteich

Kommentare sind geschlossen