Rhabarber Gartentipp

Gartentipp: damit Rhabarber in die Höhe wächst.

Gerade war ich beim Nachbarn (Gärtnermeister) und habe Ihm stolz berichtet das nun der erste Rhabarber aus dem Winterschlaf erwacht ist und schon recht üppig zu Tage tritt.
Daraufhin seine Frage: weißt du wie man sehr sehr lange Rhabarbastangen züchtet?
Ich: nein noch nicht.

 Gartentipp Rhabarber pflanzen

Du nimmst eine alte Regentonne oder einen großen Bottich, früher hat man Heringsfäßer benutzt, schneidest den Boden raus und stellst dies über den Rhabarber. Die Pflanze wächst immer zum Licht hin und somit lassen sich sehr sehr lange Stangen „züchten“ oder besser zeihen.
Gesagt getan, einen Teil, da meine Pflanze recht groß in der Ausdehnung ist, habe ich so „behütet“.
Bin gespannt!!

[nggallery id=5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.