Garten – Kräuter – Ausflugsziele

Hier möchte ich ein paar Ausflugsziele rund um das Thema
Gärten und Parkanlagen präsentieren

Durch die neue Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten und Landschaftsbau interessieren mich diese Anlagen, Parks und Gärten. Immer wieder interessant wie man sich seinen eigenen Lebensraum schön, ruhig und thematisch ansprechend gestalten könnte.
Ein Besuch dieser Anlagen steht für 2015/16 im Kalender !

Planten un Blomen hat mich sehr angesprochen, sehr schön erhalten und liebevoll gepflegt der Park. Er ist fast zu jeder Jahreszeit eine Stätte der Entspannung.

Planten und Blomen:

Die 45 Hektar große Parkanlage im Herzen der großen Stadt Hamburg. Ende des 18. Jahrhunderts  bekam der bremische Kunstgärtner Isaak Hermann Altmann den Auftrag, die Anlage nach englischem Vorbild umzugestalten….

planten-un-blomen
Herrenhäuser Gärten

Ich war im Frühjahr 2015 in
den Herrenhäuser Gärten als so langsam alles aus der Erde kroch. Muss mal dort hin wenn richtig Blüten zu sehen sind. Allerdings war ich sehr von dem Teil auf der gegenüber-liegenden Seite fasziniert. Alle Pflanzen mit botanischem Namen..

Herrenhäuser Gärten
Kräuterpark Altenau

Fast zu jeder Zeit ist dieser Garten eine Reise wert. Vor allem gibts immer was außergewöhnliches zu trinken und für daheim noch Kräuter, Senf, Gewürze und Tees zu mitnehmen.

Kräuterpark Altenau
Aboretum Bad Grund
(benötigt Quicktime ..)
Einen Besuch habe ich in 2015 leider nicht geschafft, mal sehen ob es 2016 was wird. Es handelt sich ja eher um eine ganze Landschaft welche etra so angelegt wurde. Bis zu 14km lange Wanderungen sind möglich.
Aboretum Bad Grund
 weitere folgen ..

Kommentare sind geschlossen