Eismaschine Rezept 2

2ter Versuch ein eigenes Eis mittels Eismaschine herzustellen

Bin auf der Suche nach Rezepten für Eis nicht wirklich fündig geworden. Entweder fehlten Zutaten oder ich konnte mir den Geschmack nicht vorstellen. Da war eines drin mit 200ml Rapsöl etc.. Naja, was macht der kluge Hausmann? Kramt in seinen Erfahrungen der letzten Zeit, nimmt sich ein paar Rezepte und schreibt ein eigenes!
Zu den Erfahrungen zählt auch: Wenn die liebe Frau alles mixt und so einfriert, das super lecker ist, aber es eben 6 Stunden dauert bis es fest gefroren ist, da bin ich etwas schneller 😎

Noch vegetarisch, doch ich forsche weiter. Eismaschine

200ml gezuckerte Kondensmilch
500ml Sojamilch Vanille von BIOBIO
100ml Sojasahne
4Tl Agavendicksaft
1Tl Johannisbrotkernmehl
1El Sauerkirschmarmelade (die war püriert)

Alles in einen großen Behälter geben und kräftig mit einem Mixer durchquirlen. Das Ganze ab für ca 15 Minuten in den Kühlschrank , danach nochmal etwas mixen und ab in die Eismaschine. In der verbleibt es ca 45 Minuten. Probe genommen und für lecker befunden. Alles abfüllen und ab in den Eisschrank. Heute was davon probiert, geht gut aus der Verpackung, war nicht so hart.

 

Kommentare sind geschlossen